Am Sonntag, 27. November ist erster Advent!
Jetzt also nichts wie ran an die Weihnachtsdeko. Zugegeben, bei uns kommt Weihnachten erst ab dem 09. Dezember ins Haus, denn Anfang des Monats stehen bei uns die Geburtstage beider Kinder an! Ich bin allein bei dem Gedanken daran schon fix und foxy. Party-Planung Nr. 1 mit diesjähriger Kinderdisco, Party-Planung Nr. 2 mit großer Eltern- und Großelternrunde. Zwischendurch Adventskalender befüllen (und sicher verstecken), Adventskranz basteln, Geschenke zum Geburtstag, Geschenkabsprache mit dem Weihnachtsmann. Ach ja, und zwischendurch plane ich noch unseren Umzug für Januar in die Hauptstadt. Den hatte ich schon ganz vergessen…
Aber immer der Reihe nach. Hier erstmal die schönsten Adventskalender!
Adventskalender „In The Snow“. Jeden Tag darf ein Beutelchen umgestülpt werden und es entsteht eine zauberhafte Tierlandschaft. Selbstverständlich können die Beutel vorher mit kleinen Leckereien befüllt werden. Von Fabelab, ca. 85 Euro.
Jewelry Adventskalender „Nutcracker“ von Meri Meri: Die Kalender-Box enthält 1 Armband und 23 Charm-Anhänger. Zum individuellen Gestalten, ca. 29 Euro.
Christmas Calender „Grey“ von Ferm Living. Passend für kleine und große Überrraschungen, ca. 54 Euro.
Für die ganze Familie: Gemeinschaftskalender zum Selbstbefüllen. Weihnachtsbaum aus Holz für große und kleine Überraschungen. Von Bloomingville.
Zum Falten und Selbstbefüllen: Adventskalender „Weihnachtsdorf“ von Tchibo, ca. 13 Euro.
DIY Kalender zum Selberbasteln: 24 Streichholzschachteln in Geschenkpapier wickeln, nummerieren und auf eine große Pappe kleben. Da passt ja gar nichts rein? Doch, z.B. Fotos im Miniformat. Von den Kindern, dem Hund und wer sonst noch zur Familie gehört. Ein perfekter Adventskalender für die Oma oder Großtante.
Es muss nicht immer Süßes sein: Adventskalender aus Holz von Meri Meri. Nach und nach entsteht ein zauberhaftes Krippenspiel. Zum Spielen, lernen und Wiederverwenden. Meri Meri, ca. 19 Euro
Und das Beste: wir verlosen einen dieser Kalender! Einfach einen Kommentar auf dem Blog hinterlassen, warum gerade ihr das Krippenspiel gewinnen wollt. Viel Glück !
13 Kommentare
Sina Melik aslanian
16. November 2016 um 12:18Super süße Idee so ein Adventskalender ?Ganz besonders das mit dem Krippenspiel die Kinder haben jeden Tag ein neues Teil für Ihre Krippe und können sich am Ende auf ein ganzes freuen ! Dein Blog ist sowieso der beste wunderschöne Bilder vereint mit tollen Infos und Texten ? Immer weiter so
Frieda
16. November 2016 um 13:14Wow, was für ein süßer Adventskalender! Genau das richtige für meine Kleine.
Maren
16. November 2016 um 13:39Süße Idee! Ich werfe mein Los in den Lostopf.
Nikki
16. November 2016 um 16:28Wirklich geschmackvolle Adventskalender – das gibt’s soooo selten. Vielen Dank für die Inspiration ???
Celine
16. November 2016 um 23:57Weil ich als Patentante bei den Kids noch mehr punkten kann, wenn sie von mir diesen Adventskalender geschenkt bekommen. Tolle Verlosung!
Sabrina
20. November 2016 um 20:59Haben wollen!!
Tini
20. November 2016 um 21:00So einen wollte ich schon immer habenu! So süß!
Michael
20. November 2016 um 21:05Endlich mal nicht selbst basteln!
Paula
20. November 2016 um 21:06Eine tolle Auswahl! Das Krippenspiel ist wirklich zauberhaft!!!
Natalia
20. November 2016 um 22:19Adventskalender selber basteln?
„Das ist doch nur was für moderne Kapitalisten“, habe ich gerade erfahren. Also her mit Maria & Josef und zurück zur Tradition der Türchen !
Sabine
20. November 2016 um 22:43Ich mache auch mit!
Maike
20. November 2016 um 23:29Ein tolles Geschenk für meine Freundin – sie würde sich sicherlich sehr freuen!!
Kuki
22. November 2016 um 9:02Ein kleines Krippenspiel, um die kleinsten Tag für Tag liebevoll an die Weihnachtsgeschichte und den Heiligabend heranzuführen..ganz süße Adventskalender-Ideen, meine Liebe